Was haben Salatstrunk, Zwiebelwurzel und Avocadokern gemeinsam? Sie alle landen in Nullkommanichts im Müll. Wer ahnt schon, welch ungeahntes Potenzial in ihnen steckt? Dieses Praxisbuch zeigt, wie du ...mehr
Selbst geerntete Pilze sind jenen aus dem Supermarkt hinsichtlich Frische, Qualität und Geschmack immer überlegen. Im Garten, am Balkon, im Keller und sogar in der Wohnung können sie mit geringem A ...mehr
Was Gärten ganz besonders macht
Wer einen Garten pflegt, blüht auch selbst auf! Ob südliches Flair, Raritäten oder einheimische Pflanzen, jeder Garten teilt mit, was er mag, indem er manches sehr ...mehr
Die besten Sorten und einfachsten Methoden für Garten und Balkon. Poster mit praktischem Anbau- und Erntekalender. 77 verschiedene Gemüse
Beschreibung
Es gibt sie, die Gemüse, die sich im Winter so wohl fühlen, dass sie beinahe von selber wachsen. Der begeisterte Wintergärtner Wolfgang Palme kennt die besten 77 Gemüsearten für den Anbau von Okt ...mehr
So passe ich meinen Gemüsegarten an. Anbaumethoden und praktische Tipps für optimale Ernten bei Hitze, Starkregen & Co. Nachhaltiges Gärtnern leicht gemacht.
Beschreibung
Mit angepassten Anbaumethoden zum Erfolg – Gärtnern im Klimawandel
Hitzewellen, Dürren, Überschwemmungen, Stürme – das Wetter stellt unser ...mehr
Gerichte mit frischen Kräutern sind einfach unschlagbar. Aber nicht nur für Ihren Gaumen, sondern auch als duftende Dekoration sind selbst gezogene Küchenkräuter ein Fest für die Sinne.
- Mit ü ...mehr
Sie möchten einen Garten nach ökologischen Prinzipien? Einer der führenden Experten für Biogärten zeigt Ihnen, wie das geht.
- Genießen Sie selbst angebaute Früchte und Gemüsesorten, die nich ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler