Cornelsen Senior English Library - Literatur - Ab 11. Schuljahr / B2
Untertitel
Daz 4 Zoe - Textband mit Annotationen und Zusatztexten
Beschreibung
In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die britische Gesellschaft geteilt: Die reiche, gebildete Bevölkerung (Subbies) lebt in befestigten Vororten, alle anderen (Chippies) in abgeriegelten Ghettos. ...mehr
Gewinner des Prix Goncourt des lycéens 2016
Gabriel lebt in einem Pariser Vorort, weit weg von seiner Heimat und der unbeschwerten Kindheit in Bujumbura, der Hauptstadt Burundis.
In seiner Erinneru ...mehr
Was hat Aeneas mit Augustus zu tun? Was das brennende Troja mit dem Beginn der römischen Kaiserzeit? Und inwiefern geht der persönliche Konflikt des Aeneas den heutigen Leser noch an? In Vergils Aen ...mehr
Cornelsen English Library - Für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I - Fiction - Ab 10. Schuljahr / B1
Untertitel
The Humans - Lektüre mit Annotationen - Ungekürztes und annotiertes Original
Beschreibung
Andrew Martin, Professor für Mathematik an der Universität in Cambridge, läuft nackt an der Autobahn entlang. Schnell wird klar, irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er versteht den Sinn von Kleidung ...mehr
Einfach klassisch - Klassiker für ungeübte Leser/-innen
Untertitel
Kleider machen Leute - Empfohlen für das 7./8. Schuljahr - Heft für Lernende
Beschreibung
Leseheft für Lernende
Die Hefte der Reihe Einfach klassisch stärken Schülerinnen und Schüler in ihrer Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen.
Sprachlich entlastete Klassiker der Literatur, d ...mehr
Der schwarze Humor ist zurück – fieser als je zuvor! Begeben Sie sich an die Grenzen des guten Geschmacks mit einer brandneuen Sammlung pikanter Witze, schlagfertiger Pointen und bissiger Sprüche. ...mehr
Der tief verschuldete Schankwirt und Kaufmann Abel Hradschek entdeckt eines Tages beim Umgraben in seinem Garten unter einem Birnenbaum die über 20 Jahre alte Leiche eines französischen Soldaten. Al ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.