Antoine de Saint-Exupéry, Übersetzt von Marion Herbert, Übersetzt von Bonifacio del Carril
Titel
Der Kleine Prinz / El Principito
Untertitel
Deutsch Spanisch Zweisprachige Lektüre / Parallel gesetzter Text / Klassiker lesen und dabei Spanisch lernen
Beschreibung
Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 den »Kleinen Prinzen« erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Erfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poe ...mehr
Das seit Jahrzehnten erfolgreiche Taschenbuch der Physik ist ein kompaktes Nachschlagewerk. Es informiert über die physikalischen Teilgebiete Mechanik, Wärmelehre, Akustik, Optik, Elektrik, relativi ...mehr
In einer Welt, in der die Physik zum Alltag gehört und neue Entdeckungen in der
Quantenmechanik für Schlagzeilen sorgen, sollte man über Atome und Antimaterie
Bescheid wissen, in einer Diskussion � ...mehr
Mit dem Buch -Das A-Omega-Projekt-
hat der Autor alle Grenzen, die das Denken des Menschen einschränken, überschritten.
Da, wo andere aufgehört haben zu denken, weil nach den heute gültigen Theori ...mehr
Alle Entscheidungen, die sie gemeinsam mit ihrem Schöpfer getroffen haben, waren absolut erfolgsgeprägt und haben nachhaltig ihr Leben positiv beeinflusst.
Zu welchem Zeitpunkt sie Kontakt mit ihrem ...mehr
Federico García Lorca, Übersetzt von Gustav Siebenmann, Herausgegeben von Gustav Siebenmann
Titel
Poemas / Gedichte. Spanisch/Deutsch
Untertitel
García Lorca, Federico – zweisprachige Ausgabe; Originalversion und deutsche Übersetzung – 18480
Beschreibung
Federico García Lorca, 1898 geboren und nach dem Militärputsch 1936 ermordet, hat seine ersten Gedichte 1916/17 geschrieben. Später entstehen so berühmte Gedichtbücher wie das 'Poema del cante jo ...mehr
Sie suchen einen leicht verständlichen Einstieg in die Physik oder möchten Ihre Grundkenntnisse auffrischen? Dieses Buch hilft Ihnen dabei, sich einen schnellen Überblick über die Physik zu versch ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.