Deutsch-Lektüre, Deutsche Klassiker der Literatur – 14039
Beschreibung
Wenn man Weihnachten mit Dickens feiern kann, dann bekommt das Fest einen ganz besonderen Glanz. In seinen Romanen, Erzählungen oder prägnanten Zitaten entfaltet sich der Zauber der Weihnachtszeit a ...mehr
Joyeux Noël. Auf Französisch durch die Weihnachtszeit
Untertitel
Weihnachten auf französisch – 19636
Beschreibung
Geschenke gibt es an Weihnachten überall. Aber wer bringt sie in Frankreich – und wann werden sie ausgepackt? Was wird gegessen und gesungen während der Festtage? Das Geschenkbändchen enthält G ...mehr
Karine-Marie Amoit, Illustriert von Madeleine Brunelet
Titel
Geschenkbuch - Meine Taufbibel
Beschreibung
Ein liebevolles Geschenk zur Taufe und ein Grundstein für die christliche Erziehung: Diese bunt illustrierte Taufbibel ist eine ansprechende Sammlung von Nacherzählungen biblischer Geschichten aus d ...mehr
Roman - Die neue große Saga um drei Frauen, die nach den Sternen greifen
Beschreibung
München 1905: Obwohl die Freundinnen Lulu, Elsa und Fanny es mittlerweile an die Medizinische Fakultät geschafft haben, werden sie dort keinesfalls mit offenen Armen empfangen. Vor allem die schlaue ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler