Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Illustriert von Werner Klemke
Titel
Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm
Beschreibung
Die Märchen der Brüder Grimm dürfen in keinem Haushalt fehlen. Und diese Ausgabe Werner Klemke gehört mit Abstand zu den schönsten Ausgaben. Seine vierfarbigen Illustrationen der Grimmschen Texte ...mehr
Jacob und Wilhelm Grimm, Nacherzählt von Rolf Toman, Illustriert von Seobhan Hope, Herausgegeben von Ullmann Medien GmbH
Titel
Es war einmal – Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Untertitel
Über 30 beliebte Märchen liebevoll illustriert für Kinder ab 4 Jahren
Beschreibung
Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Dornröschen und Aschenputtel - die Märchen der Gebrüder Grimm ziehen seit Jahrhunderten kleine und große Leser auf der ganzen Welt in ihren Bann. Für diesen Vorl ...mehr
Es war einmal – eine Märchenreise rund um die Welt! Das prächtige Märchenbuch für Kinder ab 5 Jahren ist vollgepackt mit den schönsten Märchen aus aller Welt. Von den beliebten Klassikern ...mehr
Für Scratch Player oder Genussgolfer.
Golf ist ein Spiel, das Emotionen hervorruft. Wo sich Golfer glücklich fühlen, zeigt dieses Buch und führt zu den schönsten und außergewöhnlichsten Golfpl ...mehr
"Wie ich mir eine weite Wanderung besonders schwer machte, um mich von einer fixen Idee zu befreien."
(Jeppe Reinhardt, Autor)
„Ein Mann. Ein Wort. Ein Sofa." – (MDR, Sachsen-Anhalt)
Um Geschich ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler