Selbsterkenntnis in der Geschichte - Anthroposophische Gesellschaft und Bewegung im 20. Jahrhundert
Untertitel
Paket - Band 1 - 3
Beschreibung
Der Versuch, eines der aufregendsten spirituellen Experimente des 20. Jahrhunderts nachzuzeichnen und zu interpretieren. Den Schwerpunkt der Untersuchung bilden die Debatten, die zwischen den Anthropo ...mehr
Wenn wir die liebgewonnenen Sesshaftigkeiten, unsere Anhaftungen loslassen, ins selbstgewählte Exil gehen, können wir das Neue lernen.
Um dem Neuen zu begegnen, müssen wir die alten Muster wegtun, ...mehr
Thomas von Aquin führte als Schüler des Albertus Magnus die Scholastik auf den Höhepunkt. Am Ende seines Lebens bricht das Schauen sich Bahn, und er verstummt. Davon aus geht eine karmische Brücke ...mehr
Die erfolgreiche Anastasia-Reihe findet in diesem Band nun endlich die lang ersehnte Fortsetzung, die an Tiefe nicht hinter den früheren Bänden zurücksteht.
Das Buch beschäftigt sich mit der Einst ...mehr
Angelika U Reutter, Gelesen von Larissa Schleelein
Titel
Plädoyer für die Seele
Untertitel
Hörbuch mit 4 CDs, gelesen von larissa Schleelein
Beschreibung
Weshalb sollten wir uns damit begnügen, die Sternstunden der Seele und des Herzens an die Kunst, an die Musik oder an die Dichtung zu delegieren? Die Psychoenergie-Therapie® möchte dazu beitragen, ...mehr
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
Die sámische Schriftstellerin und Umweltwissenschaftlerin Inkeri Markkula erzählt von einer unmöglichen Liebe zwischen Kanada, Dänemark und Finnland – und entdeckt eine neue Perspektive auf Rassismus, kulturelle Traumata und die drohende Klimakatastrophe im arktischen Raum.
In ihrem eindringlichen Roman Der andere Arthur macht Liz Moore zwei Außenseiter zu Helden. Mit feinem Gespür erzählt sie von zerbrochenen Lebensentwürfen, echter Freundschaft und unvorhergesehenen Neuanfängen.