Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Waechter, Philip; Joly, Fanny

Die kniffligsten Fälle von Meisterdetektiv Rattiko

Untertitel
Aus dem Französischen von Salah Naoura. Ab 5 Jahre
Beschreibung

Rattiko ist der König unter den Detektiven: Er kombiniert rattenschlau und hat ein großes Herz für Kinder, die ihre Kuschteltiere verloren haben. Drei charmante Geschichten, meisterhaft in Szene(n) gesetzt auf unübertroffen Waechter’scher Art.

Meisterdetektiv Rattiko zaudert nicht lange, wenn er zu Hilfe gerufen wird – er packt seine Ausrüstung ein, begibt sich zum Tatort und auf die Suche nach Indizien: Ob es um vermisste Zirkusrhasen, Paulines Lieblingsspielkarte mit dem sechsköpfigen Dachen oder den entschwundene Kuscheltiger von Gustav geht, Rattiko löst jeden Fall und macht alle Kinder glücklich.
Philip Waechter, der schon mit »Die Geschichten meines Opas« ein bezauberndes Comicbuch für kleine Kinder geschaffen hat, gelingt es auch hier, liebevolle Geschichten, meisterhaft in die Comic-Szenerie zu setzen.
(Klappentext)

Verlag
Beltz Verlag, 2011
Format
Gebunden
Seiten
32 Seiten
ISBN/EAN
978-3-407-79437-6
Preis
12,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Philip Waechter wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur leistete er zunächst seinen Zivildienst in einem integrativen Kindergarten ab, anschließend studierte er Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz, unter anderem bei Professor Albrecht Rissler. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1995 im Ellermann Verlag. Im Jahr 1996 legte er sein Diplom ab.

Philip Waechter lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt am Main. 1999 gründete er mit anderen Illustratorinnen und Illustratoren die Ateliergemeinschaft LABOR. Gemeinsames Arbeiten, gegenseitiger beruflicher Austausch und das tägliche, gemeinsame Kochen und Essen sind das Ziel.