Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Till, Jochen

Raubritter Rocko und die rostige Rüstung

Untertitel
Illustrationen von Zapf. Ab 7 Jahre
Beschreibung

Raubritter Rocko hat genug vom Winter. Glücklicherweise sorgt Rockos Vater Ralle für Abwechslung: Er hat so viele Wildschweine gegessen, dass er in seiner Rüstung stecken bleibt. Ob ihn Rocko und sein Knappe Rotznase befreien können?
(Klappentext)

Verlag
TULIPAN VERLAG, 2012
Format
Gebunden
Seiten
48 Seiten
ISBN/EAN
978-3-86429-108-1
Preis
7,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autor
Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte.

Illustrator
Zapf, 1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und merkte bald, dass er lieber Spuren auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Seit dem Studium ist er als freischaffender Illustrator im Jugend- und Kinderbuch tätig. Zapf lebt derzeit am Bodensee.