Inori., Hanagata, Illustriert von Aonoshimo, Übersetzt von Christina Rinnerthaler
Titel
I'm in Love with the Villainess 8
Beschreibung
Prinz Yu ist der neue König! Nun, zumindest für einen Tag, denn er ging als der große Sieger aus einer nervenaufreibenden Völkerball-Schlacht hervor. Sein erster Erlass ist ebenso simpel wie anrü ...mehr
Der Kult-Manga von Ai Yazawa über Liebe, Musik und Freundschaft
Beschreibung
Willkommen in der Welt von Nana – eine Geschichte über zwei junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber durch Schicksal und Freundschaft verbunden sind.
Nana Komatsu ist eine ju ...mehr
Während sie sich in der Obhut von Shinobu befinden, erholen sich Tanjiro und seine Freunde allmählich von ihren schweren Verletzungen. Doch der Frieden währt nicht lange, denn bald schon müssen di ...mehr
ONE, Illustriert von bose, Übersetzt von Florian Weitschies, Übersetzt von Etsuko Tabuchi, Illustriert von Kyoutarou Azuma
Titel
VERSUS 4
Beschreibung
Während Hallow und Pakkya alle Hände voll zu tun haben, die Festung der Menschheit gegen Aliens, Dämonen und einen überdimensionalen Kaiju zu verteidigen, begeben sich Zaybi und seine Gefährten i ...mehr
Chugong, DUBU (REDICE STUDIO), Übersetzt von Melina Honnef, h-goon
Titel
Solo Leveling 08
Beschreibung
Alle Ameisenmonster wurden erlegt und die Insel Jeju erfolgreich zurückerobert. Durch Jin-Woos Mitwirken bei diesem Unternehmen steigt sein Ansehen rasant an und er ist gefragter denn je. Deshalb bef ...mehr
Nach dem heftigen Kampf im Verrückten Haus, lernen Tanjiro und Zenitsu endlich den hitzköpfigen Kämpfer mit der Ebermaske kennen. Ohne ausreichend Zeit für die Genesung, erhalten die drei bereits ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.