Wer das Gewürz kontrolliert, kontrolliert die GalaxisHerzog Leto, Oberhaupt des Hauses Atreides, erhält Arrakis zum Lehen, den Wüstenplaneten, eine lebensfeindliche und doch begehrte Welt, denn unt ...mehr
Der Hafen, die Elbphilharmonie, der Michel, die Speicherstadt: weithin bekannte Wahrzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg, denen man auf 12 Spaziergängen nahekommt. Tanja Breukelchen beschreitet ...mehr
Fluch statt SegenDie interstellaren Portale, gefeiert als Tore in eine neue Zukunft der Menschheit, erweisen sich als tödliche Falle. Kaum haben die Erde, der Mars und die anderen Planeten den Angrif ...mehr
Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App
Beschreibung
Willkommen im Land der Kumqats: Mit dem MARCO POLO Reiseführer Korfu entdecken Weiße Sandstrände, spektakuläre Steilküsten, verträumte Dörfer, Olivenbäumen und Zypressen: So heißt dich Korfu, ...mehr
Mach die Welt zu deinem Abenteuer und entdecke mit dem Lonely Planet Reiseführer Sizilien.
Prächtige Architektur, faszinierende Märkte und wund ...mehr
LOW BUDGET IN EUROPA UNTERWEGS und nichts verpassen! Mit rund 1000 Tipps für 25 Städte-Trips: Ob Barcelona, Stockholm oder Wien – hier erfährst du, wie du viel für wenig Geld erlebst.
...mehr
Mit detailreichen 3D-Illustrationen. Von Reisenden. Für Reisende.
Beschreibung
Auf in die Bretagne – hier und jetzt beginnt Ihre Reise! Spektakuläre Klippen-Landschaften, keltische Traditionen und kulinarische Spezialitäten – der Vis-à-Vis Reiseführer Bretagne nimmt Sie ...mehr
Jahrhundertealte Rituale, mystische Tempel und ultramoderne Wolkenkratzer – wer sich auf eine Reise nach Japan begibt, lernt ein Land kennen, in dem Tradition auf Moderne trifft. In unserem Reisefü ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler