Tiger und Bär sind dicke Freunde und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. All ihre Panama-Abenteuer in einem Band:
Oh, wie schön ist Panama · Komm, wir finden eine ...mehr
Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren über das Freunde finden
Beschreibung
Ein traumhaft-süßes Bilderbuch gegen die Angst vor dem Alleinsein
Anstatt im Schloss herum zu spuken und andere zu erschrecken, fürchtet sich das kleine Gespenst selbst mächtig schnell – ganz ...mehr
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.»Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie ...mehr
Nominiert für den GLAUSER-Preis 2025 in der Kategorie »Debütroman«»Ein Roman von einer ungeheuer subtilen Wucht, der einen einsaugt und nicht mehr loslässt.« Lucy FrickeEin Toter im See. Hauptk ...mehr
Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit. Illustriert von Torben Kuhlmann. Ab 5 Jahre
Beschreibung
Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschä ...mehr
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
Die sámische Schriftstellerin und Umweltwissenschaftlerin Inkeri Markkula erzählt von einer unmöglichen Liebe zwischen Kanada, Dänemark und Finnland – und entdeckt eine neue Perspektive auf Rassismus, kulturelle Traumata und die drohende Klimakatastrophe im arktischen Raum.
In ihrem eindringlichen Roman Der andere Arthur macht Liz Moore zwei Außenseiter zu Helden. Mit feinem Gespür erzählt sie von zerbrochenen Lebensentwürfen, echter Freundschaft und unvorhergesehenen Neuanfängen.