Urlaubssehnsucht pur: der romantische Ostsee-BestsellerDem Meer und der Liebe so nah – auf Gut Schwansee werden Träume wahrSina liebt es, die Gäste im Hofcafé von Gut Schwansee mit ihren Backkün ...mehr
Mütter-Trilogie 3 - Roman – Der SPIEGEL-Bestseller
Beschreibung
Das Finale der bewegenden Mütter-TrilogieBad Oeynhausen 1983: Die 23-jährige Romy arbeitet in einer Diskothek. Sie ist schon früh zu Hause ausgezogen, weil sie sich mit ihrer Mutter Hanne nie gut v ...mehr
Illustriert von Daniele Fabbri, Antoinette Lühmann
Titel
Die Geschichte von Sankt Martin
Beschreibung
Vor sehr langer Zeit schuf Gott die Welt. Menschen, Bäume, Blumen und Tiere. Die Blumen und die Bäume wuchsen und wurden immer größer. Die ersten Menschen bekamen Kinder und Enkelkinder und wurden ...mehr
Bei einem schweren Unfall hat Annika ihren Mann verloren. Sie schämt sich wegen ihrer noch sichtbaren Narben und fürchtet neue Bekanntschaften, nur in der Dorfgemeinschaft von Deichbüll fühlt sie ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler