24 Duos für zwei Spieler an einer Marimba
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittelschwer
BUCH, 112 Seiten, incl. CD
mit 24 Illustrationen von Aljen
Text: deutsch/englischmehr
Traditionals bearbeitet für klassische Gitarre. Neben den Noten und der Tabulatur bieten Schlag- und Pickingmuster auch andere Begleitmöglichkeitenmehr
Die beliebte Flöten-Reihe für coole Kids geht in die 15. Runde und bietet wieder leichte Arrangements für 1-2 Sopran-Blockflöten, inkl. CD zum Mitspielen. Starke Songs motivieren Kinder zum Üben ...mehr
Ein wechselvoller Gedankenstrom für Bassklarinette – „frei“ und „unruhig“, „zart“ und „brutal“, „böse“, „singend“. Dieses kurze Solo-Stück, einem Ausrufezeichen gleich, gi ...mehr
Komponiert von Richard Wagner, Herausgegeben von Egon Voss
Titel
Das Rheingold
Untertitel
Der Ring des Nibelungen. WWV 86 A. Soli und Orchester. Studienpartitur.
Beschreibung
Diese Studienpartitur fußt auf der Richard Wagner Gesamtausgabe und bietet den aktuellsten Forschungsstand.
Ein „Muss“ für Wagner-Liebhaber, Opernfreunde und Bibliotheken.mehr
Die CD enthält sechs komplette Aufnahmen (mit Solisten) zum Anhören und sechs speziell abgemischte Play-Along Tracks zum Mitspielen (Rhythmusgruppe ohne Solisten).
Piano (Gitarre) und Bass sind bei ...mehr
Johann Adolf Hasse, Herausgegeben von Wolfgang Hochstein
Titel
Hasse: Requiem in C und B. Hasse-Werkausgabe
Untertitel
IV/4
Beschreibung
Johann Adolf Hasse, Kapellmeister am sächsisch-polnischen Hof zu Dresden, komponierte das Requiem in C für die feierlichen Exequien des verstorbenen Kurfürsten Friedrich August II. im November 1763 ...mehr
Die Kantate "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch" BWV 86 entstand für den Sonntag Rogate am 14. Mai 1724 und ist Bestandteil des ersten Kantatenjahrganges, den Bach gleich nach seinem A ...mehr
Die Edition Schott spiegelt die ganze Vielfalt der Musik in einer umfassenden Noten-Bibliothek für den Schüler, Amateur- und Profi-Musiker wider.
Die Edition Schott bietet Musik von der Renaissance ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.