María Lanese, Herausgegeben und übersetzt von Juana Burghardt, Herausgegeben und übersetzt von Tobias Burghardt, Umschlaggestaltung von Juana Burghardt, Nachwort von Tobias Burghardt
Titel
Sonidos graves & Mariposas en la lengua - Dunkle Klänge & Zungenfalter
Beschreibung
Zu ihrem poetischen Werk äußerte sich die argentinische Dichterin und Sängerin María Lanese selbst folgendermaßen: »Ich bin eine späte junge Dichterin. Ich komme von der Musik, vom Gesang, in d ...mehr
Vittorio Alfieri, Übersetzt von Christoph Ferber, Nachwort von Georges Güntert
Titel
Sonette
Untertitel
Italienisch – Deutsch
Beschreibung
Seit der frühen Renaissance ahmen Dichter in ganz Europa die Sonette Francesco Petrarcas (1304–1374) nach und verfolgen damit ein lyrisches Programm, nach dem das liebende und leidende Indivi ...mehr
Herausgegeben von EasyOriginal Verlag, Übersetzt von Joan Simpson, Guy de Maupassant, Redaktion: Ilya Frank
Titel
Guy de Maupassant (with 2 MP3 audio-CDs) - Starter-Set - French-English
Untertitel
Ilya Frank’s Reading Method + Readable Classics
Beschreibung
Easy Start with EasyOriginal!
Starter-Set for "Contes du jour et de la nuit" by Guy de Maupassant:
+ Ilya Frank's Reading Method - one short story
+ Readable Classics - Unabridged french edition with ...mehr
Herausgegeben von LWmedia, Andreas Spannring, Foto(s) von Manuel Tauber-Romieri, Herausgegeben von LWmedia
Titel
Linz
Beschreibung
Linzer Bildgewalt wird Buch:
Eine edle Visitenkarte für die Stadt. Und für die Leser.
Ob als dynamischer Wirtschaftsstandort, lebendig und innovativ, als „Bildungs- und Innovations-Hauptstadt“, ...mehr
Learning, refreshing and perfecting French by having fun reading
Beschreibung
Promotional price in a set instead of individually.
Charles Perrault Collection:
Cendrillon / Cinderella
La Belle au bois dormant / Sleeping Beauty
Le Chat botté / Puss in Boots
La Barbe bleue / ...mehr
Lilly Leseherz, Herausgegeben von Jennifer Schreiner
Titel
Vergiss mein Nicht
Untertitel
Flucht nach woanders
Beschreibung
Zaubermaus Milly muss mit ihren Eltern und Geschwistern aus dem Märchenwald fliehen. An ihrer Seite die Helden ihrer Kindheit – aber auch die sagenhafte Fieslinge der Märchen. Denn nur zusammen is ...mehr
Das Mittelmeer, seine Städte, seine Landschaften, schwerer Lavendelduft, der gefangene Himmel zwischen den Bergen, Hängebrücken, alte Mythen – eine trügerische Idylle, in der vor kurzem schreckl ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler