Yuhei Suzuki, Illustriert von Hakaru Takarai, Übersetzt von Burkhard Höfler
Titel
Haikaisha – Der Grenzgänger 2
Beschreibung
Die Oberschülerin Akiko Mitamura war hübsch, jung und voller Energie – und damit das perfekte Opfer für die groteske Kreatur mit der Schere. Nun ist das Mädchen als Geist zurückgekehrt, um geme ...mehr
Iginio Straffi, Übersetzt von Dr. Ulrike Schimming
Titel
Winx Club 03
Untertitel
Die Schatten von Magix
Beschreibung
Neue Abenteuer warten auf den Winx Club
 
Ein neues Schuljahr in Alfea beginnt. Die Trix sind besiegt und Bloom hat gelernt, ihre mysteriöse Drachenflamme zu beherrschen. Doch der Frieden ...mehr
Natsu Hyuuga, Itsuki Nanao, Illustriert von Nekokurage, Touco Shino, Übersetzt von Verena Maser
Titel
Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof 13
Beschreibung
Hinter der strahlenden Fassade des kaiserlichen Hofs verbergen sich viele düstere Geheimnisse. Eines der am besten gehüteten Geheimnisse stellt der Bruder des Kaisers dar, den seit vielen Jahren nie ...mehr
Acht Männer und acht Frauen erzählen von sich,
von ihren Gedanken, Gefühlen, ihren Verwirrungen, Erkenntnissen
und den Turbulenzen in der verrückten Zeit in der Mitte des Lebens.
„Vor acht, n ...mehr
Chugong, DISCIPLES (REDICE STUDIO), h-goon, Übersetzt von Melina Honnef
Titel
Solo Leveling Collectors Edition 14
Beschreibung
Unter Einsatz des Kelchs der Reinkarnation ist es Jin-Woo gelungen, die Menschheit ohne große Verluste zum Sieg zu führen und zu einem einigermaßen normalen Leben als Schüler zurückzukehren. Alle ...mehr
Edward und Alphonse Elric haben ihre Mutter verloren. Mithilfe von Alchemie wollen sie sie wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert einen hohen Preis: Edward verliert sei ...mehr
Der Oberschüler Nakamura steht in der Blüte seiner Jugend, denn zum ersten Mal in seinem Leben hat er sich verliebt! Es gibt da nur ein paar kleinere Probleme.
Erstens: Nakamura ist schwul. Und kei ...mehr
»Berührend und brillant, ernst und trotzdem beschwingt und so gut geschrieben: Katja Lewina führt uns mit kühner Leichtigkeit durch die schwersten Gefilde des Lebens. Kann man ein schönes Buch ü ...mehr
366 literarische Schätze für jeden Tag – das perfekte Hausbuch für Literaturfreunde
Beschreibung
Die Antwort auf die Frage: »Was soll ich lesen?«
Was soll man lesen? Welche Romane, Gedichte oder Theaterstücke lohnt es, wieder in die Hand zu ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.