Ob wir es bei dem hier empfohlenen Buch mit einem echten Kinderbuch zu tun haben, möchte man bezweifeln. Vielmehr handelt es sich vielleicht um eine fabelhafte Stöbersammlung für LeserInnen jeden A ...mehr
Maria O'Hara, Don Both, Herausgegeben von Maria O'Hara, Herausgegeben von Don Both
Titel
Babylon
Untertitel
A Devil’s Queen | Mit wunderschönem Farbschnitt
Beschreibung
Aufwändig gestaltete Ausgabe mit übergreifendem Farbschnitt. Die integrierten Overlays sind nur in der ersten Auflage enthalten.
So wie ich hier stehe, schwöre ...mehr
Der neue Roman der Autorin von WIE DIE RUHE VOR DEM STURM
Beschreibung
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Ich weiß, dass ich dich schon geliebt ha ...mehr
Rebecca Gablé, Illustriert von Jens M. Weber Dipl. Designer (FH)
Titel
Rabenthron
Untertitel
Epischer historischer Roman über Freundschaft, Loyalität und Herrschaft
Beschreibung
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
England im Herbst 1013: Um den dänischen ...mehr
Zwei Rivalen, ein Traum. Roman - Die Nr.-1-Bestseller-Saga geht weiter
Beschreibung
Ein Junge, der dem Schicksal trotzt. Eine Erfindung, die die Schokoladenherstellung revolutioniert.Bern 1863: Kurz bevor die Räder einer vorbeifahrenden Kutsche den kleinen Tagträumer Rudolphe Lindt ...mehr
Malachi Vize hatte immer nur einen Wunsch im Leben.
Ein Ziel. Eine tiefe Besessenheit, die er nie ablegen konnte.
Seine Pflegeschwester Olivia.
Zum ersten Mal hat sie ihn der gesamten Welt vorgezogen, ...mehr
»Es war eine wundervolle Nacht, eine solche Nacht, wie sie vielleicht nur vorkommen kann, wenn wir jung sind, lieber Leser.« Mit diesem Satz eröffnet Dostojewski seine Geschichte einer beginnenden ...mehr
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
Die sámische Schriftstellerin und Umweltwissenschaftlerin Inkeri Markkula erzählt von einer unmöglichen Liebe zwischen Kanada, Dänemark und Finnland – und entdeckt eine neue Perspektive auf Rassismus, kulturelle Traumata und die drohende Klimakatastrophe im arktischen Raum.
In ihrem eindringlichen Roman Der andere Arthur macht Liz Moore zwei Außenseiter zu Helden. Mit feinem Gespür erzählt sie von zerbrochenen Lebensentwürfen, echter Freundschaft und unvorhergesehenen Neuanfängen.