Herausgegeben von Arbeit und Soziales Bayerisches Staatsministerium für Familie, Herausgegeben von Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP)
Titel
Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen
Untertitel
11. überarbeitete Auflage
Beschreibung
Umfassend aktualisierte Neuauflage des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (BayBEP) +++Wie sieht eine zeitgemäße Bildung und Erziehung in Tageseinrichtungen in Bayern aus? Darauf gibt dieser B ...mehr
Ein praktischer Terminkalender speziell für Erzieher*innen
Dieser handliche Kalender ist mehr als nur ein Planer: Er ist ein wertvoller Begleiter durch den Kita- und Kindergartenalltag. Mit einem ...mehr
Für Erzieher und Erzieherinnen in Kita und Kindergarten, für Kinder von 4–6 Jahren +++ Mit dem Beobachtungsbogen für Vorschulkinder mit der Entwicklungsschnecke haben Sie in der Kita ein bewährt ...mehr
Der erste Schritt kann alles verändern – für eure Kita und für eure pädagogische Praxis.
Kitas stehen an einem Wendepunkt – und ihr mitten drin. Dieses Buch begleitet pädagogische Fachkräft ...mehr
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
Die sámische Schriftstellerin und Umweltwissenschaftlerin Inkeri Markkula erzählt von einer unmöglichen Liebe zwischen Kanada, Dänemark und Finnland – und entdeckt eine neue Perspektive auf Rassismus, kulturelle Traumata und die drohende Klimakatastrophe im arktischen Raum.
In ihrem eindringlichen Roman Der andere Arthur macht Liz Moore zwei Außenseiter zu Helden. Mit feinem Gespür erzählt sie von zerbrochenen Lebensentwürfen, echter Freundschaft und unvorhergesehenen Neuanfängen.