Ch. Jaekel: »Ernste Scherze«. Zu Daniel Kehlmanns Poetikvorlesungen – D. Kehlmann: Gespräch mit Christina Rossi und Benjamin Thimm: »Die Literatur behauptet nichts.« – T. Lachmann: SALOM/AREPO/LEMEL/OPERA/MOLAS. Apokryphes Wissen in Daniel Kehlmanns Tyll – B. Malinowski & M. Nebelin: Kehlmanns Geister in Princeton in der Gattungstradition ›Totengespräch‹ – C. Morgenroth: Einwände: Daniel Kehlmanns Ruhm – J. Rickes: Sebastian Zöllner kehrt zurück. Zum Weiterleben einer Figur aus Ich und Kaminski in F – Ch. Rossi: Poetische Gerechtigkeit zwischen Fatum und Fiktion. Narrative des Schicksals und Strukturen des Tragischen in Daniel Kehlmanns Roman F – K. Schenk: »Geschichten in Geschichten in Geschichten«. Vom magischen zum simulativen Erzählen bei Daniel Kehlmann – C. Schlicht: Identität und Geschlecht in Daniel Kehlmanns Roman Ruhm – S. Schröder: Dramaturgien der Verunsicherung: Daniel Kehlmann und das Theater – S. Schröder: Der Ästhetik- und Poetikbegriff Daniel Kehlmanns anhand der Essaysammlung Wo ist Carlos Montúfar? Über Bücher (2005) – J. Sobottka: Fälschen als Motiv und literarisches Spiel in den Romanen Daniel Kehlmanns – M. Stingelin: Till oder Tyll? – S. Tetzlaff: Descartes erzählen. Das Cogito und seine Spielarten im Werk Daniel Kehlmanns.