Belletristik

Drucken

Buchempfehlung Belletristik

Autor
Seghers, Jan

Der Solist

Untertitel
Kriminalroman. Ungekürzte Lesung. Sprecher: Uve Teschner
Beschreibung

September 2017. Der Frankfurter Ermittler Neuhaus stößt zur neu gegründeten Berliner “Sondereinheit Terrorabwehr”, die in einer Baracke auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof residiert. Die Bundestagswahlen stehen bevor, in der Hauptstadt hat sich die Gefährdungslage drastisch verschärft. Neuhaus ist ein erfahrener Ermittler, doch die Berliner Kollegen begegnen ihm mit Skepsis. Nur die junge Deutschtürkin Suna-Marie kooperiert mit ihm. Da erschüttert eine Serie von Morden die Hauptstadt. Das erste Opfer: ein junger jüdischer Aktivist, das zweite eine bekannte muslimische Anwältin, weitere folgen. Was verbindet die Fälle? Neuhaus, der Solist, macht sich auf die Suche. Und in dieser Stadt, in der einen überall die Vergangenheit anspringt und die Gegenwart bedrängt, kämpft er allein. Fast allein.
(Verlagstext)

Verlag
Argon Verlag, 2021
Format
2 MP3-CDs, Laufzeit 4 Stunden 24 Minuten
Seiten
0 Seiten
ISBN/EAN
978-3-7324-1805-3
Preis
15,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autor
Jan Seghers alias Matthias Altenburg wurde 1958 geboren. Der Schriftsteller, Kritiker und Essayist lebt in Frankfurt am Main. Nach dem großen Erfolg von «Ein allzu schönes Mädchen» und «Die Braut im Schnee» folgte «Die Partitur des Todes», ausgezeichnet mit dem Offenbacher Literaturpreis sowie dem Burgdorfer Krimipreis.

Sprecher
Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.