Belletristik

Drucken

Buchempfehlung Belletristik

Autor
Gestern, Hélène

Schwindel

Untertitel
Aus dem Französischen von Patricia Klobusiczky. Ungekürzte Lesung. Sprecherin: Marit Beyer
Beschreibung

Warum beendet eine in Leben und Beruf stabile Frau eine glückliche Beziehung, um sich mit Haut und Haar einem Mann auszuliefern, der ihr nicht guttut? Was als harmlose Begegnung unter Kollegen zu gemeinsamen Aufenthalten in Paris führt, entwickelt sich zu einer fatalen Leidenschaft. Aus erotischer Anziehung und Ebenbürtigkeit wird zu nehmend Qual, als Streitereien und Versöhnungen in immer dichterer Folge wechseln, Nachrichten und Treffen immer unverbindlicher und seltener werden. Die Affäre gerät zur Obsession, als
der Geliebte verstummt und Mails unbeantwortet lässt. Dass er gleichzeitig keine endgültige Trennung akzeptiert, sondern immer wieder eifersüchtig und mit zerstörerischer Wucht in ihrem Leben auftaucht, zieht ihr vollends den Boden unter den Füßen weg.
(Verlagstext)

Verlag
Diwan Hörbuchverlag, 2022
Format
2 CDs, Laufzeit 132 Minuten
Seiten
0 Seiten
ISBN/EAN
978-3-949840-08-1
Preis
20,00 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autorin
Hélène Gestern wurde 1971 geboren, ist Schriftstellerin und lehrt an der Universität von Lorraine Literatur. Sie befasst sich intensiv mit der Geschichte der Fotografie und den Möglichkeiten des autobiografischen Schreibens. Ihre Bücher erscheinen in vielen verschiedenen Sprachen, ihr Roman Der Duft des Waldes wurde von Patricia Klobusiczky und Brigitte Große ins Deutsche übersetzt und war ein großer Erfolg. Gestern lebt in Paris und Nancy.

Sprecherin
Marit Beyer spricht Hörbücher. Sie spricht für Rundfunk und Fernsehen. Sie spricht für Konzerthäuser und Literaturhäuser.