wunnicke

Drucken

Alle Empfehlungen

Autor
Prange, Peter

Unsere wunderbaren Jahre

Untertitel
Ein deutsches Märchen. Autorisierte Lesefassung. Sprecher: Helmut Zierl
Beschreibung

Ein historischer Roman. Ein Land vor unserer Zeit. Die Bundesrepublik.Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da. 40 DM »Kopfgeld« gibt es für jeden. Für die drei so verschiedenen Schwestern Ruth, Ulla und Gundel, Töchter des geachteten Fabrikanten Wolf in Altena, für Tommy, den charmanten Improvisateur, für den ehrgeizigen Jung-Kaufmann Benno, für Bernd, dem Sicherheit das Wichtigste ist. Was werden die sechs Freunde mit ihrem Geld machen? Welche Träume udn Hoffnungen wollen sie damit verwirklichen? Schicksalhaft verbunden erleben sie über drei Generationen die Bundesrepublik der D-Mark. Authentisch und detailreich ist Peter Pranges epischer Familienroman ein Spiegel unserer Biographien – und ein wahres deutsches Märchen.
(Klappentext)

Verlag
Argon Verlag, 2016
Format
2 MP3 CDs, laufzeit 18 Stunden, 43 Minuten
Seiten
0 Seiten
ISBN/EAN
978-3-8398-1514-4
Preis
24,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autor
Peter Prange ist als Autor international erfolgreich. Er studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia und Paris. Nach der Promotion gewann er besonders mit seinen historischen Romanen eine große Leserschaft. Mehrere seiner Bücher wurden verfilmt und in über 20 Sprachen übersetzt.

Sprecher
Helmut Zierl ist aus der deutschen Film-, Fernseh- und Theaterlandschaft nicht wegzudenken. Ob in Reihen wie Tatort und Der Alte oder zuletzt auf der Kinoleinwand in Til Schweigers Honig im Kopf – Helmut Zierl weiß in jeder Rolle zu überzeugen. So auch als charmant-ausdrucksvolle Stimme für dieses »deutsche Märchen«.