Alle Empfehlungen

Drucken

Alle Empfehlungen

Autor
Torseter, Øyvind

Hans sticht in See

Untertitel
Die Irrfahrt und Heimkehr eines mittellosen Burschen auf der Suche nach dem Glück. Aus dem Norwegen von Maike Dörries.
Beschreibung

Hans sticht in See. Aus dem gleichen Grund wie schon so viele Landratten vor ihm: Armut zwingt ihn zu einer riskanten Seefahrt mit einem exzentrischen Abenteurer auf der Jagd nach dem Riesenauge eines Seeungeheuers. Wir begleiten Hans auf einer Reise voller Gefahren und nehmen teil an den Gefühlsstürmen, die er durchlebt – weit weg von zu Hause, in Gesellschaft eines launischen Kapitäns und mit großer Zuneigung für eine blinde Passagierin, die er auf hoher See entdeckt.
Torseters witzig-schräge Graphic Novel, halb Komödie, halb Drama, spielt parodistisch mit Versatzstücken aus Märchen und Mythologie.
(Klappentext)

Verlag
Gerstenberg Verlag, 2019
Format
Gebunden
Seiten
160 Seiten
ISBN/EAN
978-3-8369-5686-4
Preis
26,00 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Øyvind Torseter, geb. 1972 in Hamar, lebt in Oslo. Er studierte am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer Skolen for Grafisk Design. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bologna Ragazzi Award. 2018 erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Buch »Der siebente Bruder«.